• Die Anwälte

    Telefon 0711 / 26 84 84 0
    Email: harsch@kanzlei-h3.de

  • Rechtsanwalt Klaus Harsch

    Rechtsanwalt Klaus Harsch ist seit 1979 als Rechtsanwalt zugelassen.

    Er studierte zwischen 1971 und 1976 Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg. Das anschließende Referendariat absolvierte er am Landgericht Karlsruhe. Parallel hat er schon 1976 als Mitarbeiter in einer wirtschaftsrechtlichen Kanzlei in Karlsruhe gearbeitet.

    Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Berater von Unternehmen und seinem Interessen an wirtschaftlichen Zusammenhängen, ist Herr Harsch auf all den Rechtsgebieten tätig, die seine Kenntnisse auf dem Gebiet des Wirtschaftslebens erfordern. Hierzu gehören insbesondere, neben dem allgemeinen Zivilrecht, seine Kenntnisse in Gesellschaftsrecht, Handelsrecht und Insolvenzrecht. Letztere hat er sich in einem fast ein Jahr andauernden Fachlehrgang vertieft.

    Ein Hauptbetätigungsfeld ist seine Tätigkeit im Rahmen diverser Immobilienfondsanierungen, Firmensanierungen und Anlegersanierungen, auch gegenüber Banken, in denen er auch Strategien zur Insolvenzvermeidung entwickeln und durchsetzen konnte. Seine mittlerweile über 20-jährige Erfahrung auf diesem Rechtsgebiet steht ihm dabei hilfreich zur Seite.

    Neben seinen diversen ehrenamtlichen Engagements in Sportvereinen ist besonders seine Vorstandstätigkeit im Anwaltsverein Baden-Baden hervorzuheben. Für diesen Anwaltsverein nahm er auch oft als Delegierter beim Deutschen Anwaltstag teil. Daneben ist er aktives Mitglied im Arbeitskreis christlich demokratischer Juristen der CDU Mittelbaden, erster Vorsitzender im Kulturwerk für Südtirol sowie Vorstand der Josef-Saier-Stiftung aus Baden-Baden.

    Rechtsanwalt Harsch ist bundesweit tätig und betreibt eine Kanzlei in Rastatt und in Stuttgart (Zweigstelle).

    Er betreibt außerdem die Internetseite www.kanzlei-harsch.de.